Menu
menu

Regierungserklärungen

Regierungserklärung 2019: Klimaschutz konkret! So erreichen wir unsere Ziele

Es gilt das gesprochene Wort:

„Ich freue mich sehr, dass sich der Landtag heute einer der größten Herausforderungen der Menschheit widmet.

Die Klimakrise und die daraus resultierenden Folgen werden das Leben auf der Erde ändern. Ich sehe uns in der Verantwortung alles zu tun, um auch unseren Enkelkindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

Die Entwicklung des Weltklimas spricht eine deutliche Sprache und mahnt uns alle, beim Klimaschutz ambitioniert zu handeln.

Weiterlesen

Regierungserklärung 2017: Schöpfung bewahren!

Es gilt das gesprochene Wort!

Als Umwelt-, Landwirtschafts- und Energieministerin bearbeite ich eine breite Palette an Themen und komme daher sehr viel im Land herum. Es gibt unter den vielen interessanten und spannenden Terminen auch ganz besondere. Einer davon war im vergangenen Jahr mein Besuch mit dem Förderverein Großtrappenschutz beim Auswildern der Großtrappen im Fiener Bruch.

Weiterlesen

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

Telefon: +49 391 567- 01
E-Mail: Poststelle(at)mule.sachsen-anhalt.de