Instagram-Reportage: Umweltsofortprogramm

139 Projekte für zehn Millionen Euro - Das Umweltsofortprogramm war ein riesiger Kraftakt für alle Beteiligten. Alle haben an einem Strang gezogen und so in kürzester Zeit der Artenvielfalt einen kräftigen Schub verpasst. In atemberaubenden  Bildern sind die 139 Projekte festgehalten und zeigen Sachsen-Anhalt von seiner schönsten Seite.

Ob es die Projekte im Drömling mit der Wiederherstellung der verlandeten Weiher oder der zugewachsenen Kopfweiden, die Freistellung des Klusfelsens oder das Entbuschen einer Kräuterwiese bei Arneburg sind, alle Projekte haben natürlich einen großen Nutzen für die Natur und die Artenvielfalt, aber meist auch einen positiven Effekt für Tourismus oder Landwirtschaft.

Gespickt mit Informationen rund um Umsetzung und Maßnahmen bilden diese nun in einem extra angelegten Instagram-Profil eine Instagram-Reportage. http://www.instagram.com/umweltsofortprogramm/

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
  • Instagram-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt

Kontakt Info
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg
Telefon
Telefon: 0391/567-01
Telefax: 0391/567-1964