Öffentliche Anhörung: Fortschreibung der Strategie des Landes zur Anpassung an den Klimawandel

Die Strategie des Landes-Sachsen-Anhalt zur Anpassung an den Klimawandel aus dem Jahr 2013 wird fortgeschrieben. Die Fortschreibung ist erforderlich, weil es zum Klimawandel viele neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt. Darüber hinaus gab es Extremwetterereignisse wie Sturzfluten, Schlammlawinen, Hagel, Stürme und Hitzewellen in Sachsen-Anhalt.

Der Klimawandel ist eine Herausforderung für unsere Gesellschaft und geht jeden von uns etwas an.

Gerne nehmen wir ihre Meinung oder fachliche Stellungnahme zur Fortschreibung der Strategie zur Anpassung an den Klimawandel (PDF; 1,2 MB) bis zum 8. Juni 2018 entgegen:

per E-Mail: klimawandel(at)mule.sachsen-anhalt.de oder

per Post:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie
Referat 34
Leipziger Str. 58
39112 Magdeburg

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
  • Instagram-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt

Kontakt Info
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg
Telefon
Telefon: 0391/567-01
Telefax: 0391/567-1964