Menu
menu

Erste Sitzung des Naturschutzbeirates

Naturschutzbeirat tagte im MULE

Am Montag tagte zum ersten Mal wieder der Naturschutzbeirat nach der konstituierenden Sitzung im Dezember 2019. Im Dezember waren nicht alle berufenen Kandidatinnen und Kandidaten anwesend. Daher überreichte Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert nun nachträglich an drei Mitglieder des Naturschutzbeirates ihre Berufungsurkunden.

Der Fokus des Naturschutzbeirates ist derzeit auf aktuell relevanten Themen, wie der Überarbeitung des Bewertungsmodells für die Eingriffsregelung sowie den Waldschäden und der Waldentwicklung in Sachsen-Anhalt vor dem Hintergrund des Klimawandels gerichtet.

Das Ministerium als oberste Naturschutzbehörde nutzt die Unterstützung und fachliche Beratung des Sachverständigengremiums in wichtigen Angelegenheiten des Naturschutzes bereits seit 1993. Bei den Mitgliedern handelt es sich um Vertreter des Naturschutzes, der kommunalen Spitzenverbände, Vertreter der Wissenschaft sowie Vertreter der Verbände der Landwirtschaft.

Mehr Informationen unter: https://mule.sachsen-anhalt.de/umwelt/naturschutz/naturschutzbeirat/

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft
und Energie des Landes Sachsen-Anhalt

Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

Telefon: +49 391 567- 1950
E-Mail: pr@mule.sachsen-anhalt.de