Menu
menu

Kräuter und Gewürze am Tag der Landwirtschaft

Am Tag der Landwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche 2020 waren die Kräuter und Gewürze aus der Region die Stars der Sachsen-Anhalt-Halle. Verschiedene Unternehmen präsentierten sich mit ihrem Angebot und informierten über Anbau, Produkte und Vermarktungswege. So stellte zum Beispiel die Imkerei Bördebiene ihren Kräuterhonig vor, das Unternehmen Froschkönig hatte seine Kräutermarmelade im Gepäck.

Ein wahres Riecherlebnis bescherte den Besucherinnen und Besuchern die Duftorgel der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt, die auch noch ein Kräuterquiz für alle Interessierten in petto hatte. Landwirtschaftssekretär Dr. Ralf-Peter Weber probierte gleich beides an diesem Tag aus.

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

Telefon: +49 391 567- 01
E-Mail: Poststelle(at)mule.sachsen-anhalt.de