Menu
menu

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ um 1 Jahr verlängert

Die  Corona-Pandemie verzögerte auch die Vorbereitungen für das Bewerbungsverfahren der Kreiswettbewerbe 2020 zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2021 massiv, so dass eine ordnungsgemäße Durchführung in den Landkreisen teilweise aufgrund der verbleibenden Zeit unmöglich wurde.

Das Bundesministerium  hat sich in Abstimmung mit den zuständigen Landesministerien dazu  verständigt, den laufenden Wettbewerbsaufruf um ein Jahr zu verlängern.

Der 11. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird 2020  bis 2022 stattfinden. Damit wird auch bisher unentschlossenen Dörfern die Gelegenheit gegeben, sich je nach Durchführungszeitraum, noch am Kreisausscheid zu beteiligen. Die zur Bewertung notwendigen Bereisungen der teilnehmenden Dörfer durch die Wettbewerbskommission der Landkreise kann 2020, aber auch noch in 2021 durchgeführt werden. Der  Landeswettbewerb findet 2022 statt und 2023 schließt sich der 27. Bundeswettbewerb an.

Zur Information über die genauen Durchführungsmodalitäten des jeweiligen Landkreises geben die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Auskunft : www.lsaurl.de/Dorfwettbewerb

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft
und Energie des Landes Sachsen-Anhalt

Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

Telefon: +49 391 567- 1950
E-Mail: pr@mule.sachsen-anhalt.de